Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. MV-Tag Land zum leben

Leichte Sprache - Programm am Sonntag

Bühnenprogramm auf dem Historischen Markt

11:00 Uhr

  • Es findet ein öku-menischer Gottes-dienst statt. Menschen aus verschiedenen Kirchen feiern zusammen. Leitung: Tilman Jeremias, Bischof in Mecklenburg und Pommern. Thema: Die Musik verbindet uns.

12.00 Uhr

  • Filme werden gezeigt. Die Bühne wird umgebaut.

    12.20 Uhr

    • Moderation von Ralf Markert vom NDR.

      12.25 Uhr

      • Programm vom Heimatverband MV e.V.. Der Moderator ist Thomas Lenz Mit dabei sind: – Jugendchor Max Nadzeika – Shantychor De Klaashahns

        14.15 Uhr

        • Filme werden gezeigt. Die Bühne wird umgebaut. Der Moderator spricht.

          14.35 Uhr

          • Wolfgang Lippert zeigt sein „Best of Störte-beker“ – eine unterhaltsame Bühnen-show.

            15.15 Uhr

            • Filme werden gezeigt. Die Bühne wird umgebaut. Der Moderator spricht.

              15.30 Uhr

              • Der Verein Ostseetanz e.V. aus Greifswald tanzt auf der Bühne.

                16.00 Uhr

                • Der Oberbürgermeister von Greifswald, Dr. Stefan Fassbinder, und Ministerpräsidentin Manuela Schwesig übergeben den Feier an die nächste Stadt. Sie macht den MV-Tag 2027. Die Tänzerinnen und Tänzer vom Ostseetanz e.V. begleiten die Übergabe.

                  16.10 Uhr

                  • Filme werden gezeigt. Die Bühne wird umgebaut. Der Moderator spricht.

                    16.25 Uhr

                    • Jo & Josephine aus Altentreptow singen ihr Programm: „Freut Euch des Nordens“

                      17.10 Uhr

                      • Filme werden gezeigt. Die Bühne wird umgebaut. Der Moderator spricht.

                        17.20 Uhr

                        • Der Chor „Solala“ aus Greifswald gibt ein großes Konzert. Es ist der Abschluss der Feier.

                          18.00 Uhr

                          • Ralf Markert vom NDR verabschiedet alle Menschen.

                            ganztägig

                            • Das Projekt „Erinnern und leben“ in der Kirche St. Jacobi
                            • Kirchenführungen und Besichtigung des Turms in St. Marien
                            • Verkaufsoffener Sonntag in den Geschäften der Innenstadt