Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut. MV-Tag Land zum leben

Bühnenprogramm - Leichte Sprache

Programm-Highlights

Freitag, 20. Juni 2025

Am Freitag beginnt der Mecklenburg-Vorpommern-Tag mit einer großen Feier. Diese Feier heißt: Warm-Up-Party.

Die Feier macht der Radiosender Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern. Die Party ist auf dem Historischen Markt in Greifswald. Dort steht die große Haupt-Bühne. Die bekannte Musik-Gruppe Marquess spielt live auf der Bühne.

KOMPLETTES PROGRAMM FÜR FREITAG ANSCHAUEN.

Samstag, 21. Juni 2026

Am Samstag gibt es viele besondere Veranstaltungen in Greifswald.
Hier ist das Programm:

  • Eröffnungs-Konzert mit dem Landes-Polizei-Orchester Mecklenburg-Vorpommern.
  • Offizielle Eröffnung vom MV-Tag 2025.
    Es sprechen:
    - Minister-Präsidentin Manuela Schwesig
    - Ober-Bürgermeister Dr. Stefan Fassbinder von der Stadt Greifswald
  • KiKa live: Beliebte Figuren aus dem Kinder-Programm KiKa treten auf. Das ist ein tolles Erlebnis für Kinder.
  • Joris live auf der Haupt-Bühne: Der bekannte Sänger Joris gibt ein Konzert.
  • MeckProms-Konzert in der Konzertkirche in der Stargarder Straße. Das Konzert heißt: „Ein Amerikaner in Neubrandenburg“. Es spielt die Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin.

Komplettes Programm FÜR SAMSTAG anschauen.

Sonntag, 22. Juni 2025

Am Sonntag findet ein Gottesdienst statt. Die nächste Stadt bekommt die Aufgabe, den MV-Tag 2027 zu machen. Zum Ende gibt es ein Konzert. Der Greifswalder Chor „Solala“ tritt auf.

KOMPLETTES PROGRAMM FÜR SONNTaG ANSCHAUEN.